Home
Ferienwohnungen
Weingut, Brennerei
Anfahrt
Kontakt
Linkliste
Brennerei    Weingut    Verkaufsraum/Probierstube    Destillate    Weine    Preisliste     Pressestimmen    Hof-Weinfeste

Weinfest

Impressionen vom Weinfest 2010:
Weinfest 2013    Weinfest 2012    Weinfest 2011    Weinfest 2009    Weinfest 2008    Weinfest 2007    Weinfest 2006    Weinfest 2005

   Weinseligkeit auf Sonnenterrasse

Daisendorf (mü) Einen grandiosen Sonnenuntergang, eine milde Nacht, hervorragenden Wein, köstliche Gerichte und gute Gespräche, all' dies wurde am Freitag und Samstag beim 11. Weinfest wahr.

Die Freiwillige Feuerwehr als Veranstalterin hatte mit vielen Helfern alles getan, damit sich die Gäste wohlfühlen. Einheimische und Feriengäste saßen an langen Tischen hoch über dem Tal in der Fruchtscheune von Winzer Ulrich Bernhard und auch draußen. Sie beobachteten den fantastischen Sonnenuntergang. Der Wein wurde in kleinen Gläschen ausgeschenkt, die gleichzeitig als Eintrittskarten dienten. Aber man konnte natürlich auch gleich eine ganze Flasche bestellen, was bevorzugt wurde.

Das ganze Team der Feuerwehr war tätig, um die Gäste zu verwöhnen. Besonders die Frauen hatten Speisen vorbereitet, die man auf anderen Festen vergeblich sucht. Rinderzunge in Rotweinsauce war der Renner, aber auch die Schweinelendchen oder das Zanderfilet waren begehrt. Ein Geheimtipp sind die Feuerwehrbrötle, deren köstlicher Belag geheim ist und von den Feuerwehrfrauen nicht verraten wird. Für Süßschnäbel werden von der Feuerwehrjugend Apfelküchle frittiert.

Am Freitag spielten die beliebten "Schimmelbühler Musikanten" zum Auftakt, nachdem Feuerwehrkommandant Thomas Ritsche und Winzer Ulrich Bernhard das Fest zusammen mit Bürgermeister Frank Lemke eröffnet hatten. Später sorgte der beliebte Alleinunterhalter Ralf Ehninger für tolle Stimmung. Viele warten immer schon auf seinen Einsatz, um zu tanzen. Offiziell ist um 1 Uhr nachts Schluss, was jedoch einige Vergnügte nicht davon abhält, noch weiter zu feiern. Das ist auch diesmal so gewesen.

Am Samstag war das Wetter genauso gut und diesmal sorgten die "Fischermusikanten" aus Denkingen für musikalische Genüsse. Und über "Otti", der den Festausklang musikalisch begleitete, braucht man keine Worte zu verlieren. Er ist im ganzen Bodenseekreis für gute Unterhaltung bekannt. Die Gäste beim Weinfest waren sich einig: "Daisendorf ist Spitze."

  
zum Anfang der Seite

www.landhaus-bernhard.de - info@landhaus-bernhard.de