Home
Ferienwohnungen
Weingut, Brennerei
Anfahrt
Kontakt
Linkliste
Brennerei    Weingut    Verkaufsraum/Probierstube    Destillate    Weine    Preisliste     Pressestimmen    Hof-Weinfeste

Weinfest

Impressionen vom Weinfest 2012:
Weinfest 2013    Weinfest 2011    Weinfest 2010    Weinfest 2009    Weinfest 2008    Weinfest 2007    Weinfest 2006    Weinfest 2005

   Rund 600 Besucher genießen freitags das Weinfest

Leckere Tropfen, viele Besucher – auch Stammgäste – und gute Musik am Wochenende in Daisendorf

Daisendorf Das Daisendorfer Weinfest, das am vergangenen Wochenende stattgefunden hat, sei laut Kommandant und Organisator Thomas Ritsche vor allem als Fest für die Einwohner und Kurgäste gedacht. Allein am Freitag seien mehr als 600 Besucher gekommen. „Damit haben wir absolut nicht gerechnet“, sagt er.

Wir haben ausgezeichneten Wein“, sagt Mathias Bernhard, „die Verköstigung ist absolut top.“ Neben dem Wein gab es kulinarische Leckerbissen, die auf wenigen Weinfesten geboten werden: Rinderzunge, Schweinelenden, Zanderfilet – eine schmackhafte Alternative zu verkohlten Steaks. Die Schmankerl wurden von den vielen Helfern der Feuerwehr zubereitet. Ein großer Dank gehe vor allem an die Feuerwehr-Frauen. „Sie machen einen ausgezeichneten Job und sorgen für lecker Essen“, lobt Ritsche.

Viele Stammgäste zu Besuch
Die Gäste waren begeistert. „Das Fest ist überschaubar. Es ist nicht zu groß und wirklich nett gestaltet“, sagt Waltraud Müller aus Thalheim bei Messkirch. Man fühle sich sehr wohl. Daisendorfer Besucher wurden am Freitag vom stellvertretenden Bürgermeister Johann Nolle für ihre Treue und Verbundenheit zum Dorf geehrt. Gäste, die wiederholt in Daisendorf Urlaub machen, bekamen zum Dank eine Anstecknadel, einen Blumenstrauß und eine Ehrenurkunde. „Schön, dass so viele Leute immer wieder den Weg zu unserem kleinen, aber feinen Weinfest finden“, freut sich Bernhard.

Von Christian Engel

Schwäbische Zeitung online vom 19.08.2012;
URL:
http://www.schwaebische.de/region/bodensee/markdorf/rund-um-markdorf_artikel,-Rund-600-Besucher-geniessen-freitags-das-Weinfest-_arid,5303669_regid,1.html

Die Bilder dürfen wir mit Zustimmung des "Südkurier" veröffentlichen.

  
zum Anfang der Seite

www.landhaus-bernhard.de - info@landhaus-bernhard.de